Christian Ehring: „Keine weiteren Fragen“

 

Fr. 8. März 2019, 20 Uhr

Einlass: 19 Uhr
VVK* 22,- € · AK 26,- €

*zzgl. 10 % systembedingte Vorverkaufsgebühren

Vorverkauf auch über die Stadtinfo Dorsten

Das Wulfener KulturAbo 2018-2019 wird präsentiert mit der Unterstützung der Dorstener Zeitung und der Sparkasse Vest.

 

Er ist der Mann, der Erdogan ärgerte. Ein Beitrag in Christian Ehrings Satiresendung „extra3“ brachte im März 2016 den türkischen Präsidenten so auf die Palme, dass er den deutschen Botschafter einbestellte. Außerdem gehört Ehring zum Team der „heute-show“ und ist Eingeweihten bestens bekannt als langjähriges Ensemblemitglied des Düsseldorfer Kom(m)ödchens.


Noch viel mehr von sich zeigt Christian Ehring, wenn man ihm einen ganzen Abend lang die Bühne überlässt. Sein Solo „Keine weiteren Fragen“ ist ein hochaktueller und sehr persönlicher Kommentar zur Lage der Nation; hintergründig, schwarzhumorig und perfide politisch.Und darum geht‘s: Der Sohn will ins Ausland, auf einmal ist mehr Platz im Haus, da meldet sich das soziale Gewissen: Wäre das nicht die Gelegenheit, endlich mal etwas Sinnvolles zu tun und einen Flüchtling aufzunehmen? Es entwickelt sich ein assoziativer Monolog über Politik, Moral und Verantwortung, komisch und ernst, authentisch und verlogen. Bitte lachen Sie vorsichtig.

Foto: Jean Merlin Friedrich

 

DEMNÄCHST IM GEMEINSCHAFTSHAUS:

Terminänderung:

Die Auslese, der Literaturklub im Gemeinschaftshaus Wulfen wird verschoben vom 29.11.2018 auf den 17. Januar 2019.

Gemeinschaftshaus Wulfen

Wulfener Markt 5
46286 Dorsten

Tel.: 02369 9345-0

Fax: 02369 9345-59

ghw@awo-msl-re.de

Träger des Gemeinschaftshauses Wulfen: AWO Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen,
unterstützt durch den Förderverein PRO GHW