Das Geld liegt auf der Fensterbank Marie: „Best of“

 

Freitag, 18. September 2020, 20 Uhr
Einlass: 19 Uhr
VVK 18,70 € · AK 21,- €

Tickets

 

Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie haben ihre eigene Form des Kabaretts gefunden. Entwaffnend komisch bis romantisch-melancholische, politisch-agitierend bis kalauernd versöhnliche, junge Kleinkunst. Wenn sich das real-fiktive Liebespaar nicht gerade äußerst unterhaltsam verquatscht, singen und tanzen sie selbstkomponierte Lieder, spielen auf der Lichtorgel und führen eine Smartphonie auf. Ein Knaller folgt auf den anderen. Aber ganz leise.

 

Ihr erstes Programm MitternachtSpaghetti wurde von der Presse hochgelobt und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Hier zimmerte sich das real-fiktive Liebespaar eine Fensterbank und nebenbei eine eigene Kleinkunst-Welt: "Skurril und einzigartig. Dieses hannoversche Duo hat sich seine ganz eigene Spielart des Kabaretts erarbeitet: virtuos und verspielt, musikalisch und chansonesk, liebevoll und zugleich bissig. Kein Wunder, dass die beiden so gut ankommen. Das Paar frotzelt und kabbelt sich durch den Abend und singt immer wieder seine Lieder, klangschön, mit großen Stimmen und gespielt auf Gitarre, Ukulele, Akordeon, Mini-Keyboard und mehr. Da haben sich zwei gefunden - großartig, sie dabei zu begleiten." (Neue Presse Hannover)

 

Foto: Enrico Meyer

 

DEMNÄCHST IM GEMEINSCHAFTSHAUS:

Hook - der geheimnisvolle Schatz

Sa. 08.02.20, 19 Uhr und So. 09.02.20, 15 Uhr mehr...

A Tribute to Coldplay

Coltplay

Sa. 07.03.20, 20 Uhr mehr...

Gemeinschaftshaus Wulfen

Wulfener Markt 5
46286 Dorsten

Tel.: 02369 9345-0

Fax: 02369 9345-59

ghw@awo-msl-re.de

Träger des Gemeinschaftshauses Wulfen: AWO Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen,
unterstützt durch den Förderverein PRO GHW